Dank Rad-Art läuft's weiter!

Der Falkenbergsche Fahrradanhänger (siehe Blog vom 18.02. 17 Gute Seelen am Pilgerwegrand), quasi der Notnagel für Mira und mich, ist per Deutsche Bahn auf dem Weg zurück Richtung Almerswind; dort wird er wieder für den Holztransport gebraucht werden.

Rad-Art war das einzige Fahrrad-Geschäft in Erfurt, das auf meine dringende Anfrage per Mail reagiert hat: Ich brauche ein Gefährt für einen Hund, der nicht mehr jeden Tag mehr als 20 km laufen soll. Und den Rucksack möchte ich auch lieber schieben als tragen.
"Wir werden was finden", versicherte Tobias mir, "deine Wanderung kann mit Hund weitergehen." - Ohne wäre für mich keine Option: Mira und ich haben diese Reise gemeinsam angefangen und wollen sie zusammen beenden. Behaupte ich für uns beide.

Und wirklich: Wir wurden bei Rad-Art dank kompetenter Beratung fündig: Mira und Rucksack fahren nun im Thule Kinderfahrradanhänger mit, der auch zum Wandern nachgerüstet werden kann. Ich stosse den Wagen, der so leicht rollt, als hätte er Flügel statt Räder. Befreit vom Ballast auf den Schultern jogge ich vielleicht bald Richtung Ostsee, wer weiss.