Das Herz in der Hose

Selten, aber immer wieder kriecht in mir Angst hoch vor meinem eigenen Mut, als wäre dieser eine der schwarzen Spinnen, die mit haarigen Beinen über mein Gesicht krabbeln. In der Nacht. Zwar nur in meiner Vorstellung, aber das reicht.
Da ich unter dem Tisch läge, bevor ich mir mehr Mut angetrunken hätte, besorge ich ihn mir anders, zum Beispiel bei Marla Glen, die ihren eigenen Weg gegangen ist; vom "Mädchen mit der dunklen Stimme" hin zu einer der eigenwilligsten Künstlerinnen, vor allem wenn sie von James Brown singt: 
This is a man's world
But it wouldn't be nothing, nothing, not one little thing, without a woman or a girl
He's lost in the wilderness
He's lost in bitterness, he's lost lost

Klug wie wir sind, lassen Mira und ich die Wildnis aussen vor. Den schwarzen Spinnen ist es im Moment zu kalt und zu nass. Was soll da noch passieren? Auf geht es!