Nie allein

Gute Gedanken in Mails und solche, die mir durch die Luft zugeschickt worden sind, waren bei mir. Gedanken, Wünsche, Ermunterungen von ganz unterschiedlichen Menschen.
In meinem Geheimfach in der Bauchtasche passten drei Engel auf mich auf. Ein Zettelchen mit dem Satz 'Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben' aus Hesses Gedicht 'Die Stufen', mahnte mich daran, dass es immer wieder zu einem Anfang kommen wird. Also auch zu einem Ende.
Ein Glücksstein half weiter, wenn ich das Glück aus den Augen verlor.
Drei Armbänder waren meine Talismane. Eines hat mir meine Tochter Kaja mitgegeben, selbstgeknüpft. Meine Freundin Barbara gab mir das Om-Zeichen mit auf den Weg und mahnte mich damit daran: "Lebe in der Gegenwart".
Bei manomama in Augsburg kaufte ich ich den Anhänger "Wunder muss man selber machen."

Und morgen wird das selbst erwanderte Wunder wahr: Ich komme an.