Gute Seelen am Pilgerwegrand

Zuerst mal an die Strasse stehen und den Daumen raus- und hochhalten. Bei Waltersdorf hinter Coburg hatten wir Erfolg und wurden gleich bis Almerswind gefahren. Dort machten wir Pause im Landgasthof Zur Post und ich dachte laut nach. Ob sie jemanden kennen würden, der einen alten Fahrradanhänger oder Kinderwagen zu verkaufen hätte, fragte ich. Aber so auf die Schnelle wurde die Familie Falkenberg nicht fündig beim Nachdenken. 
Und dann kam ihr grosszügiges Angebot: Sie würden mir ihren Fahrradanhänger ausleihen, jenen, mit dem der Enkel Jan bei meiner Ankunft noch Holz transportiert hat. Wir machten ab, dass ich den Weg bis Erfurt mit Hund auf Rad unter die Füsse nehme, den Anhänger zurückschicken und dort dann weiter schauen werde.

Gute Seelen und eine grosse Hilfsbereitschaft ebnen Wege, auch wenn mir nun der Anstieg bis Neuhaus am Rennweg bevorsteht.