Vom Weg abgekommen und bei Jockel gelandet

So beschloss ich nach zwei Stürzen, die mich froh sein liessen, nicht nur homöopathische Mittelchen, sondern auch Ponstan dabei zu haben, vom vereisten Pilgerweg abzukommen. Ich schuf mir meinen eigenen Weg und habe dadurch den Jockel Müller, Wirt im Bräustüble in Meschenbach kennengelernt. Eigentlich war seine Gaststube geschlossen, aber weil er für eine Geburtstagsgesellschaft gekocht hatte, durfte ich mitessen. Der Wirt hat sich an meinen Tisch gesetzt; dank des guten Gespräches war der nachfolgende verregnete Weg nach Coburg kein schlechter.

Die Thüringer Klösse* im Bräustüble sind herrlich.
Und wer sich für alte Grammophone und Platten interessiert, ist dort an der richtigen Adresse.

*Thüringer Klösse sind handgeformte, aus 2/3 rohen geriebenen und 1/3 zerkochten Kartoffeln hergestellte Kartoffelklösse- oder knödel.