Wenn der Durst brennt in der Heide

Ein Hund im Buggy - und schon steckt man mitten im Gespräch, in dem zu erklären ist, dass Mira nicht krank ist, dass sie auf weichem Boden herumrennt, dass der Weg durch Deutschland für sie zu lang ist.
Der Weg durch Deutschland? Ich erzählte der Feuerwehrgruppe von meiner bisherigen Wanderung, von all den schönen Gegenden, von meiner Begeisterung für Deutschland. Ja, ich sei der grösste Deutschlandfan geworden, meinte ich.
Wie schön es war zu sehen, wie diese Worte ihnen Freude mache. Das zu hören tue gerade in heutigen Zeiten gut, sagte einer der Männer.
Einig waren wir uns aber alle, dass es bessere Jahreszeiten für eine solche Sache gibt.
Die zwei zurückliegenden Sonnentage sowie die noch vor mir liegenden haben mich jedoch auch mit dem Wetter versöhnt.

Und die Mail von der Feuerwehr Heins, die freut mich besonders:

"Hallo Susanne, toll wars. Das Treffen mit dir hat uns noch einmal mehr ermuntert. Wünsche dir im Namen der Feuerwehr Heins weiterhin eine gesunde und muntere Reise sowie viele gute Erfahrungen! Viele Grüße Samuel"